Malteserstift St. Monika in Kamenz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Verwaltung Malteserstift St Monika Kamenz

Besucherstopp!

Liebe Besucher des Malteserstiftes, das gesundheitliche Wohl unserer Bewohner und Mitarbeiter ist uns wichtig! Zum Schutz Ihrer Angehörigen gilt ab sofort in allen Einrichtungen der Malteser Altenhilfe in Sachsen und Brandenburg ein Besucherstopp. Die Einrichtungen sind geschlossen und nur durch Klingeln zu erreichen. Besucher werden nur noch in Ausnahmen eingelassen (präfinale Patienten, ein Besucher).

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Ihre Hausleitung

Das Malteserstift St.Monika bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt östlich des Stadtzentrums von Kamenz am Rande des Kamenzer Forstes.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Unsere Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege: 86 Zimmer
Kurzzeitpflege: 10 Plätze
Tagespflege: 12 Plätze

Maibaum 2020 Malteserstift St Monika Kamenz

Maibaum 2020 Geflochtene Kränze und lange gelbe, grüne und rote Bänder schmücken den sorbischen Maibaum vor dem Malteserstift St. Monika. Er wurde von Bewohnern eines Wohnbereichs gewunden und am 30.04. aufgestellt. Alle hatten daran sichtlich Spaß. Beim Aufstellen des Maibaums wurden - natürlich mit Abstand - von den Balkonen aus Frühlingslieder gesungen begleitet von der Ergotherapeutin mit Gitarrenmusik.

Der Maibaum gilt als Lebensbaum und steht traditionell bis zum Johannestag am 24.06. Die aktuelle Situation macht erfinderisch. "So wird auch das Maibaumwerfen dieses Jahr anders. Aber die Tradition wird gepflegt - wenn auch abgewandelt", sagt Stiftsleiterin Andrea Spittank.

Heimbereit des Malteserstift St. Monika

Neuer Heimatbeirat im St. Monika ist bereit für Fragen und Anregungen. Der Heimbeirat ist für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Informationen zum Download

Malteserstift St Monika - Faltblatt (PDF Download)

Klicken Sie auf das Bild, um den Download zu starten.

Heimzeitung

Sie möchten mehr über uns wissen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne bei einem Rundgang unser Haus zeigen!

Andrea Spittank
Stiftsleiterin

Malteserstift
St. Monika