Gesunde Ernährung

Unsere Küche der Primus Service GmbH.
Zertifiziert mit dem RAL GÜTEZEICHEN.

Unsere Bewohner werden täglich von der gesunden, mediterranen Küche der Primus Service GmbH versorgt. Diese hat sich eine medizinisch-therapeutische Versorgung auf höchstem Niveau zum Ziel gesetzt. Sie möchte Essgenuss und Gesundheitswert vereinen, ihre Qualität stetig weiterentwickeln und sich insbesondere an den Bedürfnissen der Tischgäste orientieren. Im Bereich der Speisenversorgung bedeutet dies, dem zunehmenden Wunsch unserer Bewohner nach einem schmackhaften, abwechslungsreichen und gleichzeitig gesundheitsfördernden Mahlzeitenangebot zu entsprechen.

Um diese besondere Qualität nach außen deutlich sichtbar zu demonstrieren, war es der Primus Service GmbH wichtig, ihre Leistungen durch eine unabhängige fachkundige Institution prüfen und beurteilen zu lassen. Somit haben wir uns entschieden, ein spezifisch für den Ernährungsbereich geltendes Qualitätssicherungssystem zu implementieren – das RAL GÜTEZEICHEN Kompetenz richtig Essen.

Mit der Verleihung des RAL GÜTEZEICHEN unterliegt unser Haus einer objektiven Kontrolle unserer Leistungen im Bereich hochwertiger Speisenangebote. Die vorgegebenen Gütekriterien verlangen die Beschäftigung von anerkannten Ernährungsfachkräften in Küche und Ernährungsberatung. Somit wird sichergestellt, dass alle Verpflegungsteilnehmer, die einer speziellen Kostform bedürfen, bedarfsgerecht versorgt werden und darüber hinaus auch in Ernährungsfragen kompetent beraten werden.

Mit der Zertifizierung wird die sensorische und die inhaltliche Speisenqualität belegbar gemacht. Die Ernährung ist nach ernährungswissenschaftlich gesicherten Kenntnissen zusammengestellt, Nährwerte und Inhaltsstoffe werden deklariert. Das RAL GÜTEZEICHEN Kompetenz richtig Essen steht für zuverlässige Qualität mit klarem Nachweis.

Zertifizierung