Malteserstift St. Adalbert in Wittichenau

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Das Malteserstift St. Adalbert bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt inmitten einer großzügigen Parkanlage mit Rosenarkaden, Pergola, Quellstein und viel Grünfläche, die zum Spazieren gehen oder fahren einlädt. Aufgrund der zentralen Lage im Stadtkern von Wittichenau, können öffentliche Einrichtungen, verschiedene Geschäfte sowie Arztpraxen bequem zu Fuß erreicht werden. Parkplätze finden Sie im Innenhof. Die Zufahrt erfolgt über die August-Bebel-Straße.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Unsere Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege: 30 Einzel- und 15 Doppelzimmer
Kurzzeitpflege: 2 Plätze
Tagespflege: 10 Plätze

Veranstaltungsplan 2019 St. Adalbert

Vom Sommerfest bis Weihnachtsfeier - der Veranstaltungsplan 2019 des Malteserstiftes St. Adalbert ist bis zum Jahresende voll gefüllt.

„Bella Italia“ – Eine Reise durch Italien auf den Spuren von J. W. v. Goethe

Sommerfest im St. Adalbert

Die Mitarbeiter des Hauses haben am 28.6.2019 Bewohner und Gäste mitgenommen auf ein Reise durch Italien. Es war ein Augen- und Ohren-schmaus. Für alles war gesorgt, vom mediterranen Buffet, Eiswagen bis zu Italienischen Klängen von Sängerin Frau Crüger bzw. Unterhalter „Otto und Klaus“. Die Tischdeko hatte das Betreuungsteam zusammen mit Bewoh-nern gebastelt. Das Wetter hat mitgespielt und es hat allen Teilnehmern viel Spaß allen gemacht. Bildergalerie.

Genial Sozial – Deine Arbeit gegen Armut

Schüler unterstützen in der Altenpflege am Genial Sozial Tag 2019

Drei Schüler der Mittelschule Wittichenau haben gemeinsam mit drei weiteren Schülerpraktikantinnen aus Ralbitz die Bewohner des Malteserstift St. Adalbert
am Vormittag zum Picknick am Stadtteich begleitet und anschließend zum Eis essen. Ihr Einsatz erfolgte im Rahmen des Sächsischen Projektes "Genial Sozial".

Informationsflyer

Download PDF - Altenhilfeeinrichtungen und Ambulanter Pflegedienst der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH
Flyer Tagestreff Café Malta

Der Mensch in guten Händen: Überblick über die Altenhilfeeinrichtungen und Ambulanter Pflegedienst der Malteser in Sachsen und Brandenburg - Download

Café Malta ist Begegnungsstätte und Tagestreff  (neu seit 10-2018!) - Download

Sie möchten mehr über uns wissen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne bei einem Rundgang unser Haus zeigen!

Daniela Kleeberg
Stiftsleiterin