Malteserstift St. Monika in Kamenz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Verwaltung Malteserstift St Monika Kamenz

Das Malteserstift St.Monika bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt östlich des Stadtzentrums von Kamenz am Rande des Kamenzer Forstes.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Unsere Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege: 86 Zimmer
Kurzzeitpflege: 10 Plätze
Tagespflege: 12 Plätze

Aktuelles: Frauentag mit dem kleinen Muck und Frank Schöbel

Gemeinsam mit den Frauen des Malteserstift St. Monika wurde am 08.03.2019 der Frauentag gefeiert. Allerhand Gäste - von Frank Schöbel bis zu Hartmut Schulze-Gerlach (Muck) - waren an diesem Nachmittag zu Besuch. Das Programm wurde von den Mitarbeiterinnen der Einrichtung gestaltet. Diese absolvierten ihr Programm so authentisch, dass die Frauen sich geehrt fühlten und sich bedankten, dass so hohe Gäste das Malteserstift in Kamenz besucht haben. Allen hat der zubereitete Eisbecher sehr gut geschmeckt.

Helau: Fasching im St. Monika

Link zur Faschings-Bildergalerie
Ein Klick auf das Bild führt zur Faschings-Bildergalerie ...

Zum Fasching im Malteserstift St. Monika wurde am 25.02.2019 zünftig gefeiert, geschunkelt und die altbewährte Polonaise durfte nicht fehlen. Ein "Helau" raunte durch die Gänge des Malteserstiftes. So eine Feier erfreute die Bewohner wie auch die Mitarbeiter gleichermaßen.

Am Faschingsdienstag zog ein bunter Kindergartenumzug durch unser Haus und machte mit Orff Instrumenten und Zampergesängen ordentlich Stimmung und Krawall.

Informationen zum Download

Malteserstift St Monika - Faltblatt (PDF Download)

Klicken Sie auf das Bild, um den Download zu starten.

Sie möchten mehr über uns wissen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne bei einem Rundgang unser Haus zeigen!

Andrea Spittank
Stiftsleiterin

Malteserstift
St. Monika