Malteser Altenhilfe Sachsen

Pflegeleistungen

Vollstationäre Pflege

Wir gewährleisten eine Betreuung und Versorgung auf hohem Niveau. Das gelingt durch eine gute Zusammenarbeit der Bereiche Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung sowie den engen Kontakt zu externen Leistungsanbietern. So arbeiten wir direkt mit Hausärzten, Physiotherapeuten und Kirchengemeinden zusammen.

Zimmerausstattung

Die Gestaltung der Zimmer erfolgte unter dem Gesichtspunkt, möglichst viel Tageslicht in die Räume zu lassen. Zu den hellen, gut geschnittenen Zimmern gehören je eine Nasszelle mit WC, Dusche und Waschbecken. Alle Zimmer sind barrierefrei. Die Anschlüsse für Satelitenfernsehen und Telefon sind vorhanden. Ein eingebauter Schwesternnotruf sorgt für den schnellen Kontakt zu unserem Pflegepersonal. Alle Zimmer verfügen über eine Grundausstattung mit Tisch, Stühlen, Kommode, Pflegebett mit Leselampe, Nachttisch, Einbaukleiderschrank mit abschließbarem Wertfach und Kommode.

Wir wollen unseren neuen Bewohnern die Eingewöhnung so leicht wie möglich machen. Deshalb bieten wir selbstverständlich die Möglichkeit, das Zimmer mit eigenem, lieb gewonnenem Mobiliar einzurichten.

Pflegeplätze

Vollstationäre Pflege: