Malteser Altenhilfe Sachsen

Förderverein

Der Förderverein Katholisches Pflegeheim Leipzig e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet. Ziel war es, Menschen, die infolge ihres körperlichen, geistigen und seelischen Zustands auf die Hilfe anderer Menschen angwiesen sind, zu unterstützen und zu versorgen. Mit der Errichtung des Malteserstift St. Mechthild in Leipzig-Eutritzsch konnte das angestrebte Ziel realisiert werden.

Der Förderverein unterstützt das Pflegeteam bei der Aufgabe, alle Bewohner seelisch gut zu betreuen. Das entspricht der Satzung des Fördervereins und dem Leitbild des Malteserstift.

Der Förderverein sieht es als seine Aufgabe an, im Malteserstift für einen guten Geist untereinander zu sorgen und zu einer liebevollen Atmosphäre beizutragen. Zugleich unterstützen wir die Bewohner in den Dingen des Alltags, geben geistige Begleitung und helfen, wenn notwendig, in materiellen Dingen.

Der Förderverein unter der Leitung seines Vorstandes - Dr. med. Clemens Nartschik, Elisabeth Wirth, Wolfgang Harasim und Peter Seidel - bemühen sich aktiv um weitere Mitglieder.

Wenn Sie uns in unserer Arbeit unterstützen und Mitglied im Förderverein Katholisches Pflegeheim Leipzig e. V. werden wollen, setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Förderverein Katholisches
Pflegeheim Leipzig e. V.