Malteser Altenhilfe Sachsen

So gelangen Sie zum Malteserstift Mutter Teresa

Mit der Bahn

Die Stadt Cottbus ist an das Netz der Deutschen Bahn angeschlossen, so dass Sie uns bequem per Zug erreichen können. Vom Bahnhof aus führt die Straßenbahnlinie 4 bis zur Neuen Straße. Von dort aus in Richtung Rosa-Luxemburg-Straße immer geradeaus laufen. Unser Haus können Sie an der Ecke Rosa-Luxemburg-Straße/Johannes-Brahms-Straße schon sehen.

Mit dem Auto

Gern könne Sie uns mit dem Auto besuchen. Vor dem Haus befinden sich ausreichend Stellplätze. Über die A15 kommend, verlässt man die Autobahn an der Abfahrt Cottbus Süd und folgt dann der Hauptstraße, Madlower Straße und Dresdener Straße immer geradeaus zum Stadtring (alle B97). Am Stadtring rechts einbiegen (ebenfalls B97) und dem Ring folgen, bis links der Nordring ausgeschildert ist. In den Nordring einbiegen und bis zum Rechtsabzweig Schmellwitzer Straße fahren. Dort rechts abbiegen und bis zur Sibeliusstraße fahren. Dort ebenfalls rechts einbiegen und nun nur noch geradeaus bis zur Ecke Johannes-Brahms-Straße. Von da aus können Sie unser Haus links sehen.

Malteserstift
Mutter Teresa