Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH

Die Malteser Sachsen-Brandenburg gemeinnützige GmbH mit Sitz in Kamenz gehört zu den großen Arbeitgebern im regionalen Gesundheitswesen. Sie betreibt als Rechtsträgerin derzeit zwei Krankenhäuser, sechs Wohn- und Pflegeeinrichtungen sowie einem Ambulanten Pflegedienst. Mit über 950 Mitarbeitern an allen Standorte ist seine ein von insgesamt vier regionalen Betriebsgesellschaften der Malteser Deutschland gGmbH Bereich Medizin & Pflege, die ihren Sitz in Köln hat.

Die Einrichtungen der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH bilden ein regionales Verbund­system mit aufeinander abgestimmten Angeboten für kranke und pflege­bedürftige Menschen jeden Alters. Ziel ist die ganzheitliche Versorgung aus einer Hand: von der Behandlung im Krankenhaus über die Ambulante Pflege zu Hause, von der Tages- und Kurzzeitpflege bis zur dauerhaften Betreuung pflegebedürftiger Menschen und zur intensiven Betreuung Schwerst­kranker und Sterbender.

Die Malteserstifte und die Ambulanten Dienste sind im "Bereich Wohnen und Pflegen" der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH organisiert.

Zur Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH mit Sitz in Kamenz gehören auch zwei Krankenhäuser:

Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH

Nebelschützer Str. 42