Navigation
Wohnen und Pflegen in der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH

Nussknacker, Engel und Räuchermann - Weihnachts­ausstellung im St. Hedwig

08.01.2019
Weihnachtsausstellung im Malteserstift St. Hedwig
Weihnachtsausstellung im Malteserstift St. Hedwig

Dank der Sammelleidenschaft einer Mitarbeiterin konnte das Malteserstift St. Hedwig in Bautzen vom 07.12. - 26.12.2018 seine Bewohner mit einer besonderen Weihnachtsausstellung bezaubern. Im Beschäftigungsraum gab es für die Besucher eine Vielzahl an Nussknackern, Engelchen, Räuchermännern und anderen weihnachtlichen Figuren sowie auch schneebedeckte Häuser und Kirchen im Miniaturformat zu bestaunen. Die Größe des Raumes erlaubte es den Besuchern auch vor Ort und in Ruhe, bei Kaffee und Kuchen, die Ausstellungsstücke zu betrachten.

Die 10-tägige Ausstellung im Malteserstift Bautzen erfuhr viel Lob und wurde von Bewohnern und Angehörigen sehr gut besucht. Alltagsbegleiter und ehrenamtliche Mitarbeiter des St. Hedwig Stiftes begleiteten und beaufsichtigten die besondere Sammlung.

Weitere Informationen