Malteser Ambulanter Pflegedienst wechselt Standort von Räckelwitz nach Kamenz

Neuer Standort - erweiterter Service

05.10.2017

Der Malteser Ambulante Pflegedienst wechselt demnächst seinen Standort und zieht vom Schloss Räckelwitz nach Kamenz auf die Christian-Weißmantel-Straße 12. Der Standortwechsel bedeutet keine Einschränkung oder Änderung für die Patienten, Angehörigen und Kooperationspartner, erklärt Pflegedienstleiterin Marika Noack den Wegzug aus Räckelwitz. Der neue Standort der Geschäftsräume bietet aufgrund seiner zentralen Lage und der Nähe zum Malteser Krankenhaus St. Johannes große Vorteile für die Arbeit des ambulanten Pflegedienstes. Dieser plant, u. a. Sprechstunden für Beratungsgespräche in der Kurzzeitpflege im Erdgeschoss des Malteser Krankenhauses anzubieten. Der Umzug findet zum 1.10.2017 statt.

Die Umzugsarbeiten des Malteser Ambulanter Pflegedienst von Räckelwitz nach Kamenz laufen auf Hochtouren. Wie die Pflegedienstleiterin Marika Noack informiert, wird dieser Umzug für die Patienten unbemerkt ablaufen. „Wir stellen zu jeder Zeit sicher, dass es zu keinen Einschränkungen bei der ambulanten Versorgung der uns anvertrauten Patienten in den umliegenden Gemeinden und der Stadt Kamenz kommt.“ Sie betont, dass alle Patienten wie bisher vor Ort und in gewohnter Weise weiterversorgt werden.

Nach dem Umzug auf die Christian-Weißmantel-Straße 12 in Kamenz werden Marika Noack und ihr Team ein erweitertes Dienstleistungsangebot anbieten. So wird es neben der Beratung im häuslichen Umfeld zusätzliche Sprechstunden für Beratungsgespräche im Malteser Krankenhaus St. Johannes geben. Zurzeit werden die technischen Anforderungen am neuen Standort angepasst. Dadurch hat sich der geplante Umzug in die neuen Geschäftsräume zum 01.10.2017 etwas verzögert. „Wir wollen zu allen Zeiten gewährleisten, dass unsere Patienten qualitativ sehr gut und auf hohem technischen Niveau betreut werden“, erklärt Frau Noack.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Malteser Ambulanter Pflegedienst