Malteser Ambulanter Pflegedienst Kamenz

Mit unserem Angebot möchten wir Ihnen ein weitgehend eigenständiges Leben in Ihrer gewohnten Umgebung ermöglichen. Eine hochqualitative Pflege, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt wird, ist dabei nicht nur fachlich selbstverständlich, sondern bedeutet für uns auch ein jederzeit offenes Ohr für Ihre Sorgen und Wünsche - und dies natürlich auch in sorbischer Sprache. Mit vielfältigen Leistungen sind wir 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie da, um Ihnen bestmögliche Betreuung zu bieten.

Gern stehen wir Ihnen für weitere ausführliche Informationen zur Verfügung und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Bei weiteren Fragen vereinbaren Sie einfach einen Gesprächstermin.

• Grundpflege
    Körperpflege, Darreichung von Essen, Inkontinenzversorgung, Stomaversorgung (künstlicher Darmausgang), Lagerung, Mobilisation

• Behandlungspflege
    Verbandwechsel, Vakuumtherapie, Spritzen (z. B. Insulin), Blutdruck- und Blutzuckerkontrollen, Katheter- und Sondenpflege, Unterstützung bei Infusionstherapie, Portversorgung (alle Leistungen erfolgen nur in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt)

• Hauswirtschaftliche Versorgung
    Einkaufen von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs, Begleitung bei Arztbesuchen, Medikamentenbesorgung in Apotheken, Zubereitung der Mahlzeiten, Wäschedienst, Reinigungsdienst

• Zusätzliche Betreuungsleistungen
    Individuelle Betreuung bei Demenz, psychischen und geistigen Behinderungen

• Pflegepflichteinsätze
    Pflegende Angehörige erhalten von uns die notwendigen Nachweise entsprechend § 37, 3 SGB XI.

• Verhinderungspflege/Kurzzeitpflege
    In Krankheits-/Urlaubszeiten vertreten wir Ihre pflegenden Angehörigen – auch stundenweise.

• 24-Stunden-Erreichbarkeit
    Rund um die Uhr sind wir für unsere Patientinnen und Patienten erreichbar.

• Vermittlung weiterer Hilfsangebote
    Beratung pflegender Angehöriger, Essen auf Rädern, medizinische Fußpflege, Physiotherapie, Friseur

Unser Versorgungsgebiet

Wir sind im Kreis Bautzen für Sie da und beraten Sie ausführlich, kostenlos und unverbindlich – wir kommen gerne direkt zu Ihnen, ob nach Hause oder ins Krankenhaus. Rufen Sie uns einfach an! Sollten Sie unsicher sein, ob wir für Ihren Bereich zuständig sind, so fragen Sie bitte einfach bei uns nach. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und klären gemeinsam mit Ihnen, ob eine Versorgung durch unseren Dienst möglich ist.

Sie benötigen Pflegeberatung?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Viele Fragen - wir geben Antworten

• Sie haben einen Pflegegrad?
• Sie benötigen einen Pflegeberatungsbesuch?
• Sie brauchen Untertsützung bei der Auswahl der notwendigen
  pflegebegründeten Leistungen?
• Sie sind pflegender Angehöriger und benötigen Informationen zu
  individuellen Entlastungsmöglichkeiten?

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserer Pflegeberaterin. Sie kommt gerne zu Ihnen und berät Sie zu Hause.

Madlen Techritz

Madlen Techritz

Ihr Weg zu den Malteser Ambulanten Pflegedienst Kamenz

Medizinproduktesicherheit