Malteserstift St. Adalbert in Wittichenau

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Das Malteserstift St. Adalbert bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt inmitten einer großzügigen Parkanlage mit Rosenarkaden, Pergola, Quellstein und viel Grünfläche, die zum Spazieren gehen oder fahren einlädt. Aufgrund der zentralen Lage im Stadtkern von Wittichenau, können öffentliche Einrichtungen, verschiedene Geschäfte sowie Arztpraxen bequem zu Fuß erreicht werden. Parkplätze finden Sie im Innenhof. Die Zufahrt erfolgt über die August-Bebel-Straße.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Unsere Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege: 30 Einzel- und 15 Doppelzimmer
Kurzzeitpflege: 2 Plätze
Tagespflege: 10 Plätze

Veranstaltungsplan 2019 St. Adalbert

Vom Sommerfest bis Weihnachtsfeier - der Veranstaltungsplan 2019 des Malteserstiftes St. Adalbert ist bis zum Jahresende voll gefüllt.

Informationsflyer

Download PDF - Altenhilfeeinrichtungen und Ambulanter Pflegedienst der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH
Flyer Tagestreff Café Malta

Der Mensch in guten Händen: Überblick über die Altenhilfeeinrichtungen und Ambulanter Pflegedienst der Malteser in Sachsen und Brandenburg - Download

Café Malta ist Begegnungsstätte und Tagestreff  (neu seit 10-2018!) - Download

Sie möchten mehr über uns wissen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne bei einem Rundgang unser Haus zeigen!

Daniela Kleeberg
Stiftsleiterin