Malteser Altenhilfe Sachsen

Malteserstift St. Adalbert

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Das Malteserstift St. Adalbert bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt inmitten einer großzügigen Parkanlage mit Rosenarkaden, Pergola, Quellstein und viel Grünfläche, die zum Spazieren gehen oder fahren einlädt. Aufgrund der zentralen Lage im Stadtkern von Wittichenau, können öffentliche Einrichtungen, verschiedene Geschäfte sowie Arztpraxen bequem zu Fuß erreicht werden. Parkplätze finden Sie im Innenhof. Die Zufahrt erfolgt über die August-Bebel-Straße.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Unsere Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege: 30 Einzel- und 15 Doppelzimmer
Kurzzeitpflege: 2 Plätze
Tagespflege: 10 Plätze

Sie möchten mehr über uns wissen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne bei einem Rundgang unser Haus zeigen!

Christian Kliche
Stiftsleiter