Malteser Altenhilfe Sachsen

Malteserstift St. Mechthild

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Das Malteserstift St. Mechthild bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Das Malteserstift liegt inmitten des Stadtteilzentrums Leipzig-Eutritzsch. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der Tram 16, Haltestelle Mosenthinstraße. Von da aus sind es nur wenige Meter bis zur Malteserstraße.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Unser Pflegeangebot:

Vollstationäre Pflege: 64 Einzel- und 7 Doppelzimmer

Lernen Sie unser Haus kennen

Sie möchten mehr über uns wissen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne bei einem Rundgang unser Haus zeigen!

Doreen Mohr-Hindorf
Stiftsleiterin

Malteserstift
St. Mechthild

Malteserstraße 1

Förderverein

Der Förderverein Katholisches Pflegeheim Leipzig e.V. sieht es als seine Aufgabe an, im Malteserstift für einen guten Geist untereinander zu sorgen und zu einer liebevollen Atmosphäre beizutragen.

Wie Sie Mitglied werden erfahren Sie hier.