Willkommen im Malteserstift Mutter Teresa

Das Malteserstift Mutter Teresa im Cottbuser Norden ist umgeben von einigen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen im Grünen ein. Zum Beispiel erreichen Sie den Käthe-Kollwitz-Park fußläufig und auch im nahegelegenen Landschaftsschutzgebiet „Spreeaue Cottbus-Nord“ finden Sie viel Ruhe und Erholung. Das Stadtzentrum von Cottbus erreichen Sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zu den Besonderheiten der modernen Pflegeeinrichtung mit vier Wohnbereichen zählt seit 2016 ein Schwerpunktpflegebereich für junge Pflegebedürftige mit körperlichen und geistigen Behinderungen. Hier werden Menschen ab dem 18. Lebensjahr aufgenommen, die beispielsweise aufgrund eines Unfalls oder einer fortschreitenden Erkrankung bereits in jungem Alter auf professionelle Pflege angewiesen sind.

Informationen zur Einrichtung

Malteserstift Mutter Teresa
Johannes-Brahms-Str. 8
Tel. 0355 4935-0

Unsere Leistungen für Sie

Eindrücke aus dem Malteserstift Mutter Teresa

Panoramarundgang: Schauen Sie sich um!

Außenansicht

Das Malteserstift Mutter Teresa im Cottbuser Norden ist umgeben von einigen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen im Grünen ein. Sie erreichen den Käthe-Kollwitz-Park fußläufig und auch im nahegelegenen Landschaftsschutzgebiet „Spreeaue Cottbus-Nord“ finden Sie viel Ruhe und Erholung. Das Stadtzentrum von Cottbus erreichen Sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Cafeteria

In der Cafeteria können Sie gemeinsam mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern des Malteserstift Mutter Teresa essen und auch zwischen den Mahlzeiten Zeit verbringen. Auch Ihre Besucher sind herzlich eingeladen, hier mit Ihnen zu essen. Wir bieten Ihnen ein schmackhaftes, gesundes und ausgewogenes Speiseangebot, zu dem auch vegetarische Gerichte zählen. Auf spezielle Ernährungswünsche nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.

Bewohnerzimmer

Ihr Zimmer im Malteserstift Mutter Teresa können Sie mit persönlichen Einrichtungsgegenständen ausstatten. Jedes Zimmer verfügt über ein Pflegebett und ein separates Badezimmer.

Zimmer junge Pflege

Ihr Zimmer in der jungen Pflege im Malteserstift Mutter Teresa können Sie mit persönlichen Einrichtungsgegenständen ausstatten. Jedes Zimmer verfügt über ein Pflegebett und ein separates Badezimmer.

Aufenthaltsraum Junge Pflege

Im Aufenthaltsraum der Jungen Pflege können Sie Ihre Mahlzeiten einnehmen, falls Sie nicht in der Cafeteria essen möchten. In vertrauter Atmosphäre können Sie hier gemeinsam mit den anderen jungen Bewohnerinnen und Bewohnern Ihres Wohnbereichs essen und sich zwischen den Mahlzeiten aufhalten.

Viele Fragen - wir geben Antworten

Die Kosten für einen Pflegeplatz setzen sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Dazu zählt u.a. das Pflegeentgelt, Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie eine Umlage der Ausbildungskosten. Unsere Übersicht der Kostenstruktur in der vollstationären Pflege sowie in der Kurzzeitpflege gibt Ihnen einen schnellen Überblick über dieses komplexe Thema. Sprechen Sie uns bei weiteren Fragen an, wir beraten Sie gerne - denn jede Pflegesituation ist individuell und bedarf einer genauen Betrachtung.

Ihre Ansprechpersonen

Julia Spiegel