Malteser Altenhilfe Sachsen

Malteserstift Mutter Teresa in Cottbus

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Das Malteserstift Mutter Teresa bietet seinen Bewohnern ein behagliches Zuhause mit liebevoller Zuwendung und qualifizierter medizinischer und pflegerischer Betreuung. Mit professioneller Hilfe können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihre Interessen und Hobbys weiter verfolgen. Dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Angebote er wahrnehmen möchte.

Am 1. September 2016 eröffnen wir unsere Junge Pflege

Junge Erwachsene mit erhöhtem Pflegebedarf können dann in einem der 16 Einzelzimmer unseres neuen Anbaus wohnen. Wir suchen noch Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger und Krankenpflegehelfer, die Interesse an der Arbeit mit Schwerbehinderten ab 18 Jahren haben. „Für das Personal und den Spaß an der Arbeit wird es ein großer Vorteil sein, dass sich das Team und das Angebot ganz neu formiert“, sagt Stiftleiterin Christin Kratzer. Interessierte können sich jederzeit bei ihr melden (Kontakt rechts).

Das Malteserstift liegt nördlich des Stadtzentrums von Cottbus im Stadtteil Schmellwitz.

Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unser umfangreiches Angebot näher kennenzulernen.

Unsere Pflegeangebote

Vollstationäre Pflege: 60 Einzelzimmer
Kurzzeitpflegeplätze: 5
Wohnen mit Service: 15 Zwei- und 13 Einzimmerwohnungen

Sie möchten mehr über uns wissen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne bei einem Rundgang unser Haus zeigen!

Christin Kratzer
Stiftsleiterin