Malteser Altenhilfe Sachsen

Malteser Ambulanter Pflegedienst
in Kamenz und Räckelwitz

Malteser Ambulanter Pflegedienst Räckelwitz wechselt Standort

Der Malteser Ambulante Pflegedienst wechselt demnächst seinen Standort und zieht vom Schloss Räckelwitz nach Kamenz auf die Christian-Weißmantel-Straße 12. Der Standortwechsel bedeutet keine Einschränkung oder Änderung für die Patienten, Angehörigen und Kooperationspartner, erklärt Pflegedienstleiterin Marika Noack den Wegzug aus Räckelwitz. Der neue Standort der Geschäftsräume bietet aufgrund seiner zentralen Lage und der Nähe zum Malteser Krankenhaus St. Johannes große Vorteile für die Arbeit des ambulanten Pflegedienstes. Dieser plant, u. a. Sprechstunden für Beratungsgespräche in der Kurzzeitpflege im Erdgeschoss des Malteser Krankenhauses anzubieten.

Die Umzugsarbeiten des Malteser Ambulanter Pflegedienst von Räckelwitz nach Kamenz laufen auf Hochtouren. Wie die Pflegedienstleiterin Marika Noack informiert, wird dieser Umzug für die Patienten unbemerkt ablaufen. „Wir stellen zu jeder Zeit sicher, dass es zu keinen Einschränkungen bei der ambulanten Versorgung der uns anvertrauten Patienten in den umliegenden Gemeinden und der Stadt Kamenz kommt.“ Sie betont, dass alle Patienten wie bisher vor Ort und in gewohnter Weise weiterversorgt werden.

Zurzeit werden die technischen Anforderungen am neuen Standort angepasst. Dadurch hat sich der geplante Umzug in die neuen Geschäftsräume zum 01.10.2017 etwas verzögert. „Wir wollen zu allen Zeiten gewährleisten, dass unsere Patienten qualitativ sehr gut und auf hohem technischen Niveau betreut werden“, erklärt Frau Noack.

Gemeinsam möchten wir Ihnen oder Ihren pflegebedürftigen Angehörigen ein weitgehend eigenständiges Leben in Ihrer gewohnten Umgebung ermöglichen!

Eine hochqualitative Pflege, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt wird, ist dabei nicht nur fachlich selbstverständlich, sondern bedeutet für uns auch ein jederzeit offenes Ohr für Ihre Sorgen und Wünsche - und dies selbstverständlich auch in sorbischer Sprache. Mit vielfältigen Leistungen sind wir 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie da, um Ihnen bestmögliche Betreuung zu bieten.

Gern stehen wir Ihnen für weitere ausführliche Informationen zur Verfügung und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Bei weiteren Fragen vereinbaren Sie einfach einen Gesprächstermin.

Marika Noack
Pflegedienstleiterin

Malteser Ambulante Dienste
in Kamenz und Räckelwitz